Bio

Ihr wollt mehr über mich wissen? Na denn…

Geboren wurde ich 1983 in München, wo’s mich aber nicht lange hielt 😉 Den größten Teil meines Lebens habe ich im Bayrischen Wald verbracht, wo ich auch heute noch lebe.

2003 habe ich eine Lehre als FiSi abgeschlossen und danach einige Jahre gearbeitet, bis es mich 2010 wieder zurück zur Schulbank zog. Nach 2 Jahren, die schneller vergingen als gedacht, machte ich meinen Abschluss als Staatl. gepr. Techniker für Elektrotechnik.

Meinen ersten „Rechner“ hatte ich mit zarten 9 Jahren, damals noch ein Commodore 64, auf den aber bald ein 486er-DX mit wahnsinnigen 33 MHz folgte. Auf diese beiden folgte eine ganze Reihe weiterer Kisten 😉 Während und nach meiner Lehrzeit gings dann richtig auf, ich fing an zu programmieren, von VB (jaja…) über PHP, C, C++, C# war ne ganze Menge an Sprachen dabei.

Seit 2001 bin ich in einer festen Beziehung, 2003 stellte sich dann Nachwuchs ein. Seitdem bin ich stolzer Papa einer Tochter 🙂

2010 entdeckte ich als Ausgleichs-Hobby zur IT Geocaching für mich, dem ich zusammen  mit meiner Familie mit großer Freude nachgehe.

Soviel mal zu mir, und viel Spaß beim Lesen meines kleinen Blogs!